Fact Friday

Unsere Mission ist es, die Welt über Ungerechtigkeiten in Kenntnis zu setzen und zu informieren. Es gibt in Gesellschaft und Politik nicht nur eins, sondern hunderte von Problemen, über die viele Leute nicht Bescheid wissen. Das soll sich zum einen durch unsere Kleidung verändern, zum anderen aber auch auf unseren Social-Media- Kanälen wieder gespiegelt werden. Mit unserem „Wear it. Show it. Share it.“-Slogan wollen wir Leute ins Gespräch bringen. Das soll nun auch online getan werden. „Fact Friday“ ist ein neues Format von Wearing Facts.


Was ist der Fact Friday?

Fact Friday ist eine Informationskampagne der Wearing Facts Community. Dafür wollen wir in den nächsten Monaten jeden Freitag ein Fact-Video zu einem beliebigen Thema aus der Community posten. Wir versuchen nach und nach so viele Themen wie möglich zu integrieren, aber auch wir wissen, dass da draußen noch viel mehr ist, als bisher in unserem Repertoire. Deshalb wollen wir euch die Chance geben, ein Fact zu einem Thema zu präsentieren, das euch am Herzen liegt, um so eine Plattform dafür zu schaffen.


Wie funktioniert der Facts Friday?

Jeden Freitag werden wir ein kurzes Video posten mit einem wichtigen Fact zu einer bestimmten Thematik. Diese Videos werden nicht von uns produziert, sondern von euch zuhause aufgenommen und an uns geschickt. Dazu benötigen wir außerdem die einschlägigen Quellen (mind. 3), um eure Infos zu überprüfen.


Wie sollte euer Video aussehen?

· max. 30 Sekunden

· ruhiger Hintergrund (weiße Wand oder Tür)

· sprecht langsam und deutlich

· ruhige Kamera, am besten stellt ihr euch so hin, dass ihr in der Halbtotalen zu sehen seid

· konzentriert euch auf einen Fakt und versucht nicht zu viel in euer Video zu quetschen


Bsp.: Nora setzt sich in ihrer Freizeit für die Inklusion von lernbehinderten Kindern in Schulen ein. In ihrem Fact-Video erklärt sie kurz und knapp was Inklusion überhaupt ist, nämlich das Kinder, egal ob eine Behinderung vorliegt oder nicht, gemeinsam lernen.


Schickt euer Video am besten in einem wetransfer- oder dropbox-Link an info@wearingfacts.de und vergesst die Quellen nicht. Wir freuen uns auf euren Input!




17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Weltaidstag

  • Instagram
  • Facebook

© 2021